Interessant


Mir gefiel die Geschichte über die Frau, deren Vater an Massakern beteiligt war, und zwar dass sie die Kriegsüberlebenden trifft und sich für die Taten ihres Vaters entschuldigen möchte. Es ist beeindruckend.

Meine Befürchtungen, dass unsere Forschungserkenntnisse gleich sein werden und wir nichts zum Austauschen haben werden, fanden keine Bestätigung. Ich war angenehm erstaunt. Insbesondere fand ich den Vorlesetag interessant, als sie die Schulkinder trafen und denen über einige Ostarbeiterinnen erzählten. Erstaunlich, dass die Kinder dieses Thema interessierte und berührte.

Bevor unsere deutschen Freunde kamen, hatte ich Angst, dass wir einander nicht verstehen werden. Aber dann, als wir uns trafen,  strömten die Worte  unablässig. Im Bus fing man an, die englischen Lieder zu singen, Angi und Eddi spielten Gitarre, Vivien sang. Sie machte mir große Freude als sie sagte: Katja, wir singen jetzt für dich.

(von Katja Sendel)

alt



ukrainian English (UK) Deutsch (Deutschland)